Eine Geschichte von Silke

Die traurige HaustüreMeine neue Haustüre hatte von Beginn an einen Makel, der mich vom ersten Tage an störte, wenn ich ging und wenn ich heimkam, jeden Tag. Kein Gast lobte je die neue Türe, man übersah sie einfach.

Der Kleber drückte sich durch die Oberfläche und meine Haustüre sah dadurch immer unsauber und matt aus, kein strahlender Empfang, wie ich ihn mir gewünscht hatte.

Nun hätte ich beim Tischler mein Missfallen kund tun können, auf das Risiko, dass die Türe nur angestrichen aussehen würde, nach einer weiteren Lasur.
Somit versuchte ich mich an die raue Optik zu gewönnen, was irgendwie nicht gelang.

 

Ramona beim MalenAls einen schönen Frühlingsabend die Abendsonne wieder meine Tür so richtig anlachte, hatte ich auf einmal Mitleid mit meiner Eingangstür.


Ich ärgerte mich weniger wegen ihrer Optik, mir tat die Türe selber leid, dass ein so verarbeitetes Stück Natur, nicht zurückstrahlen kann sondern traurig und matt ihren Dienst tat. Sicher merkte sie es auch, dass ihr Anblick mich beim Nachhausekommen leider nicht erfreute.

 

An diesem Frühlingsabend hatte ich die zündende Idee: …,…,…..ich kenne doch da wen, na klar, RAMONA HELLMANN! Sie macht meine unglückliche Haustüre zu einem wahren Schatz. Sie ist unsere Rettung.

Keine fünf Minuten später, wusste Ramona von unserem Hilferuf.

'Baba' machte es sich auf Gunters Computer gemütlich.Der Tag der Verwandlung war voll mit Kreativität, Entspannung und positiver Energie. Die Sonne war den ganzen Tag persönlich dabei und bewachte unser Tun.

Nun, seit gestern Abend strahlt meine Haustüre jeden Morgen & Abend zurück und wir freuen uns beide, die Türe und ich, uns täglich zu begegnen. Mehrfach am liebsten.

Tausendmal DANKE für die Rettung, liebe Ramona!


Bis bald, Silke M. aus DD

Nachtrag von Gunter: Es war ein schöner Tag mit gemeinsamen Gesprächen und der Vorfreude einer neuen Tür. "Baba", Silkes Katze interessierte dies wenig - oder sah das nur so aus?

Die Tür in neuem Glanz

Quelle Geschichte & Bilder: Silke M.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren