Kinderspielplatz in der Heide bei LangebrückEin gewöhnlicher Herbstabend

Ein Herbstabend wie viele, grau und feucht und beizeiten dunkel. Die richtige Zeit, in einem Buch zu lesen.

Nun lese ich meist aus interessanten Büchern vor, so dass Ramona mir zuhören kann. So haben wir beide etwas davon. Seit wir wissen, dass "unser" Zwerg uns öfters besucht - sein zuhause ist unten im Efeu, frage ich immer, ob er mit uns speisen möchte. An diesem Abend war er nicht da. Als ich dann im Buch "Elfenreise" las, änderte sich das aber.

Elfen, Devas und Zwerge

In der Heide bei LangebrückRamona bemerkte bald, dass sich unsere Küche, wo wir uns Abends immer aufhalten, mit allerlei Elementarwesen füllte. Egal, jeder Platz war belegt. Selbst auf dem Hängeschrank saßen sie dicht beieinander und hörten mir zu, als ich die Geschichten von den irischen Abenteuern vorlas.

Es war die mystische Irlandfahrt von Tanis Helliwell mit den Naturwesen. Eine Gruppe von Pilgern wollte die Erfahrung mit ihnen machen und viele magische Orte besuchen. Diese Reise war ein großer Craic, wie die Iren es nennen.

Der Craic

Ramona in der Heide bei LangebrückDer Schlüssel zu unserer Pilgerfahrt in Irland liegt im Verständnis dessen, was die Iren "den Craic" nennen. Unsere Tour war eine Reise durch den Craic, mit dem Craic und im Craic. Wirklich verstehen können den Craic nur die Iren, und oft denke ich, dass sie ihn erfunden haben. Es ist schwierig, den Craic zu definieren, ...

 

"Wir werden euch mitnehmen auf eine magische, eine mystische Tour voller Spaß, erfüllt von Spontanität im Augenblick und eine Offenheit für das Sein.

Gebt euch der Erfahrung hin, und ihr erdet euch amüsieren und transformiert werden. - Widersetzt euch, und ihr werdet euch erbährmlich fühlen. ..." so Tannis Helliwell in ihrem Buch "Elfenreise"

An einigen Stellen hatten wir beide Erkenntnisse zu unserem eigenen Leben, was uns manchmal wie der Craic vorkommt.

Spät am Abend beschlossen wir, die "Lesung" zu beenden. Wir wurden müde und die Elementarwesen waren auch schon verschwunden. Ein schöner Abend!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren